News aus Stralsund

Aktuelles, Informationen und Inspiration

Pächter gesucht

Pächter gesucht

Objekt 1 Das Steakhouse „White Buffalo“ liegt verkehrsgünstig an der B213 zwischen Ganderkesee und Wildeshausen. Das im 17. Jahrhundert errichtete Hauptgebäude wurde 1887 neu erbaut und in den Folgejahren stetig erweitert. Dieses knapp 960 m² große und in 2016/2017...

Craft Beer Store wird zum Ratsherrn Store Schanze

Craft Beer Store wird zum Ratsherrn Store Schanze

Lagerstraße 30a20357 Hamburg040/380728920 Öffnungszeiten:Dienstag + Mittwoch 13-18hDonnerstag-Samstag 12-20hEin toller Anlass die Brauerei mal wieder zu besuchen „Alles neu macht der Mai!“ Getreu diesem Credo bringt Ratsherrn jetzt frischen Wind in seine...

Das perlt. Aber nachhaltig!

Das perlt. Aber nachhaltig!

Ratsherrn Brauerei setzt auf kurze Wege, eine schonende Produktion und im neuen „Das Lokal“ auf CO₂-freien Ausschank Hopfen und Malz, Gott erhalt’s. Kennt wohl jeder, diesen Spruch. Bier ist Kulturgut, auch und vor allem in Hamburg. Wenig Zutaten, viel Charakter –...

„Entscheider treffen Haider“ mit Oliver Nordmann

„Entscheider treffen Haider“ mit Oliver Nordmann

Oliver Nordmann war zu Gast beim Podcast des Abendblatt-Chefredakteur Lars Heider. Die gesamte Poscast Folge findet sich unter www.abendblatt.de/entscheider.Oliver Nordmann: Was möchten Sie trinken? Haben Sie ein alkoholfreies Craft-Bier? Kein eigenes. Wie wär’s mit...

Ein Rettungsring-Pilsener von der Ratsherrn Brauerei

Ein Rettungsring-Pilsener von der Ratsherrn Brauerei

Das Unterstützer-Bier für den Erhalt der Hamburger Gastroszene Solidarität, Gemeinschaft und Zusammenhalt – Durch die Covid-19 Pandemie wird das soziale Leben spürbar eingeschränkt. Das stellt Gastronomen vor große Herausforderungen. Auch an der Hamburger Ratsherrn...

Der Abendblatt-Test: Alkoholfreies Bio-Ratsherrn

Der Abendblatt-Test: Alkoholfreies Bio-Ratsherrn

Bis vor Kurzem, sagt Oliver Nordmann, sei er kein großer Anhänger von alkohol-freiem bier gewesen. Der Geschmack habe ihn einfach nicht überzeugt. „Ich bin jetzt erst zum Anhänger geworden“, sagt der Unternehmer und nimmt noch einen Schluck des naturtrüben Biobieres,...